Über mich

Meine Karriere begann im Erb-Verlag mit der Beschreibung von Rasierapparaten und Eierkochern und setzte sich nach etlichen Jahren im Kurier-Marktmagazin mit Konsumententhemen fort.

Dann war ich dabei, als „Die ganze Woche“ gegründet wurde. Bin dort wiederum eine Weile geblieben und habe Menschen beschrieben, über deren Kunst, Handwerk oder Schicksal berichtet. Da waren Lautenbauer, Rüstungsschmied oder Goldstickerin genauso dabei wie Schlossherren, verzweifelte Frauen oder verwaiste Kinder.

Schließlich zog es mich wieder zum Kurier in die Sonntag-Redaktion. Hier war ich für aktuelle Reportagen zuständig, deren Bogen sich wiederum von sozial bis royal spannte. Sowie für die Gebiete Gesundheit, Fitness, Psychologie, Eltern & Kinder. Für meine Arbeit wurde ich sogar mehrmals ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Preis der Wiener Ärztekammer.

Jetzt arbeite ich als freie Journalistin für Magazine und Verlage, lebe in Wien und Mariazell – stets auf der Suche nach Geschichten.

Geschichten, die das Leben schreibt.